ico-shopping-basket

News

Am Samstag den 10. Juli 2021, findet der Meininger Benefiz-Weinverkauf beim DLR in Neustadt statt. Wie bereits 2020, sind Kauf und Abholung aufgrund der Pandemie NICHT auf unserem Firmengelände möglich.
Die vorbestellten Weinkisten können nur nach Voranmeldung und innerhalb des gebuchten Zeitfensters abgeholt werden.

Heute schon an Morgen denken -  der Glasmangel hält weiter an. Die erhöhte Nachfrage führt seit dem letzten Jahr zu Engpässen, sowohl in Deutschland als auch in Europa.

Einige Winzer in der Region können derzeit ihre Weine nicht abfüllen, weil das Glas für Weinflaschen knapp ist. Die Lage wird sich absehbar auch nicht rasch entspannen.


Flaschenmangel in Europa

Volle Keller aber nicht ausreichend Flaschen zum Abfüllen - vor diesem Problem stehen aktuell viele Winzer und Weinbaubetriebe bzw. deren Abfüller.